0171 8664074 info@reiter-bewegen.de

Wofür steht Reiter-bewegen?

Mit meinem Konzept Reiter-bewegen möchte ich Pferdefreunde und begeisterte Reiter ansprechen! Dabei arbeite ich unabhängig der Disziplin und des Leistungsniveaus. Der eigene Sitz und die körperlichen Voraussetzungen für das Reiten stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Reiter bewegen steht für physiologisches und körperbewusstes Reiten.

 

Das Konzept beinhaltet sowohl die Theorie durch die Vermittlung von Anatomie, Biomechanik und Trainingslehre, als auch die praktische Umsetzung von Programmen, Workshops und Kursen. Neben der Fitnessgymnastik und der Trainingsgestaltung des Reiters, führe ich physiotherapeutische Bewegungsanalysen, Sitzschulungen auf dem Pferd und „Hands on“ Behandlung am Patienten durch. Die Kombination von aktiven und passiven Elementen ermöglicht mir eine zielgerichtete und individuelle Sitzoptimierung jedes einzelnen Reiters.

Reiter-bewegen ist somit ein ganzheitliches, nachhaltiges, aktives, integratives und reitmedizinisches Trainingskonzept.