Über mich

„Achte auf Dich. Denn Du hast nur einen Körper, in dem Du leben kannst.”

Als Physiotherapeutin möchte ich Menschen dabei unterstützen, ihren Körper besser zu verstehen und ihn durch regelmäßiges Training gesund und fit zu halten. Mit einer gesteigerten Lebensqualität wächst Deine Zufriedenheit und persönliche Ziele sind schneller zu erreichen.

Mir liegt eine ganzheitliche und individuelle Betreuung am Herzen. Deshalb habe ich mich entschieden, Reiter bewegen® zu gründen und gemeinsam mit Dir Dein Sitzpotenzial zu entfalten. Meine Botschaft: Mehr Freude an der Bewegung, mehr Freude am Reiten.

Als Sitzcoach betreue ich Reiter und Pferde auf ihrem gemeinsamen Weg zu mehr Harmonie. Der Sitz ist dabei das Herzstück meiner Arbeit und der Schlüssel zu Deinem Erfolg.

 

 

%

Körperbewusst

Aus der Praxis für die Praxis

therapeutischer Hintergrund

  • Physiotherapeutin im OsteoConcept
  • Fortbildung Manuelle Therapie
  • Fortbildung CMD
  • sektorale Heilpraktikerin

weitere Tätigkeiten

laufende Fortbildungen

Meine Pferde 

Fengari

Fengari ist ein selbstbewusster 11 jähriger Islandwallach und vom ersten Moment bei mir. Schon als Fohlen war er unheimlich neugierig und lernwillig. Fengari liebt das Ausreiten und zeigt sich sehr talentiert in der Dressurarbeit. Er hat ein großes Grundvertrauen in den Menschen und ist in sich gefestigt.

Paulchen

Shetlandpony Paulchen kam als Junghengst im Alter von 3 Jahren zu mir. Seitdem entwickelt er sich großartig. Seine schnelle Auffassungsgabe ist immens und beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Paulchen ist einfach immer motiviert und verbreitet überall gute Laune. Seine größte Stärke ist seine Ausgeglichenheit.

 

 

Kennst Du schon meinen Podcast?

Der Reiter bewegen Podcast

Dein Podcast für körperbewusstes Reiten und Deinen Weg zu einem besseren Sitz. Du erhälst Tipps und Strategien wie Du effektiv an Deinem Sitz arbeiten kannst. Dich erwarten spannende Beiträge zu den Themen Sitzschulung, Reiterfitness und der Trainingslehre von Pferd und Reiter. Du bekommst Einblicke in meine Arbeit als Physiotherapeutin und in mein Konzept Reiter bewegen. Ich teile mit Dir meine Erkentnisse aus den Fachbereichen der Anatomie, Biomechanik und Bewegungslehre von Pferd und Mensch.
Der Podcast dient somit als Wissensplattform und Inspirationsquelle für jeden Reiter.

Bist du bereit? Ich mache Dich fit und freue mich Dich zu inspirieren!

Mein Netzwerk

Um einen hohen Standard meiner Arbeit zu gewährleisten, bilde ich mich ständig in den Bereichen Therapie und Training von Mensch und Pferd fort. Kompetenzen die nicht meinem Arbeitsschwerpunkt entsprechen, gebe ich deshalb bewusst an Experten ab. So bildet sich ein komplexes Netzwerk aus Fachleuten und Experten, auf die ich jederzeit zurückgreifen kann. Ganzheitlich und individuell für Pferd und Mensch! 

Hier findest Du meine Kooperationspartner mit denen ich eng zusammenarbeite.