0171 8664074 info@reiter-bewegen.de

Sitzschulung und Reiterfitness⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀

Am vergangenen Wochenende haben insgesamt 7 Reiterinnen des Reitvereins Rodewald mit viel Freude und Ehrgeiz an ihrem Sitz gearbeitet. Nach einer kleinen Theorieeinheit erfolgte im Einzelunterricht die individuelle Bewegungsanalyse des Reiters, der sog. Check Up Reitsitz.

Um gezielt an den jeweiligen Schwerpunkten der Reiter zu arbeiten, fand ein Teil der Korrektur am Boden statt, eine weitere Schulungseinheit im Sattel. Durch mobilisierende Übungen, die Atmungskontrolle, innere Bilder und neue Bewegungsmuster konnten wir tolle Ergebnisse erzielen. Die Pferde waren alle sehr ausgeglichen und warteten geduldig während der Übungsphasen auf ihre Reiter. Mir war es eine große Freude, die Reiter in ihrem Bewegungsgefühl zu schulen und ihnen so zu einer feineren Kommunikation mit ihrem Pferd zu verhelfen. 

Besonders schön war die ruhige Atmosphäre während des gesamten Kurswochenendes. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für den Einsatz der Teilnehmer und die liebevolle Organisation bedanken. Ich hoffe, ihr habt noch viele schöne Momente mit euren Pferden und konntet etwas für euch und die Zukunft mitnehmen. 

Denkt daran: Freude an Bewegung ist Freude am Reiten.

Habt noch einen schönen Tag und genießt die Zeit mit euren Pferden.